Posts by Catweazle1959

    Hallo Franz,

    beim Luftauslass musst Du die Luft am besten mehrfach umleiten, das sie bei jeder Umleitung an Lautstärke verliert. Es wäre also schon geholfen, wenn das Luftauslassfenster anstatt oben UNTEN wäre.

    das Ganze dann noch mit schallschutzschaum ausgekleidet ...

    Gruß

    Stefan

    Da hier mal jemand auf der Suche nach einer "Konstant-Kraft-Feder" für solche kinetischen Objekte, wie sie z.B. Derek Hugger oder Clayton Boyer auf Youtube zeigen, möchte ich hier mal eine neue Quelle dazu zeigen:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Darau gestoßen bin ich über ein Objerkt aus Thingiverse, auch wenn ich das Teil lieber fräse, als zu drucken:


    https://www.thingiverse.com/thing:4768206


    Vielleich gefällt es ja dem einen oder anderen oder hiflt :-)

    Habe gerade ziemlich lang mit Alois hin und her geschrieben - hat nicht geholfen, jetzt brauch ich eine neue Glassicherung und dann fange ich nochmal ganz langsam mit dem Durchmessen an.


    Ich bin mit den insgesamt 13 Pins auf der Rückseite, von denen zwei überbrückt sin überfordert - wie steht es in der Signatur eines Forums-Mitglieds: ... der sich mit dem Schaltplan einer Taschenlampe auskennt ...

    Ich habe heute erstmals Strom auf meine enstehende Konstruktion gegeben - enstprechend des Vorschlags von Alex.

    Die Lampe am Schalter brennt, die Turbine sagt kein Wort :-(


    Dabei habe ich entdeckt, dass das Poti ja auch 3 Pins hat. mit was muss ich wenn überhaupt, den 3. Pin verbinden?

    Elektrik ist außerhalb des Anschlusses von Lampen oder dem Montieren von Steckdosen nicht mein Thema.


    Alex's Vorschlag zu messen bin ich noch nicht gefolgt, wo müsste ich was ich messen und welches Ergebnis wäre richtig?


    Ich wäre für kurzfristige Hilfe sehr dankbar.

    Hallo André,


    ich sehe in Deinem Beitrag einen Link auf eine Datei (boerderij.jpeg). Wenn ich darauf clicke, kommt unverändert die o.a. Fehlermeldung.


    Ich kann in Deinem Thread auch keine Bilder anhängen, in anderen Treads gehen Dateianhänge problemlos - die Schaltfläche fehlt hier einfach


    Gruß

    Stefan

    Hallo André,

    bin sehr neugiereig auf Deine Pläne, der Zugriff auf das Bild ist aber leider nicht möglich:


    "Zugriff verweigert

    Unzureichende Berechtigungen

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."


    Gruß

    Stefan

    Und dann gäbe esda noch die Hoffmann-Schwalbe:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruß

    Stefan

    Warum wird dieses falsche Gerücht von der Explosionsgefahr immer wieder verbreitet???

    Das trifft nach vielerlei Experten-Meinung für den Hobbybereich nicht zu!!!


    Hier sind 3 Faktoren nicht ereeicht: Rohrlänge, Luftgeschwindigkeit und Feinstaubmenge.


    Viel größer ist hier z.B. die Gefahr, glühende Hozteile einzusaugen.

    Hier ein Link zur entsprechenden BG-Vorschrift https://www.bghm.de/fileadmin/…formationen/BGI_739-2.pdf

    Wie auf Seite 5 zu sehen istr, wird die untere Explosionsgrenze von keiner unserer (meiner) Maschinen erreicht.


    Gruß

    Stefan

    Schau Dir das Video dazu an:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ich hab meine beim ersten Mal nach Handbuch eingestellt - das war gar nix


    Gruß

    Stefan

    Beim schwedischen Möbelhaus gibt es einen Couchtisch ("LACK") für 6 €.

    Bei Prusa gibt es eine Umbauanleitung und die entsprechenden STL-Files

    Dann kann eine Einhausung aus drei solchen Tischen so aussehen ( muss nur noch aufräumen ;-))


    Der Drucker ist ein Prusa MK3S mit MMU2. Im Tisch sind LED-Schienen aus dem gleichen Möbelhaus und eine WLAN-Kamera verbaut, der Drucker hängt an einer WLAN Steckdose.

    So kann ich bei langen Drucken auch von Unterwegs kontrollieren und ggf. zumindest "hart" ausschalten.

    Im 4. Bild oben sieht man eins von meinen drei gefrästen Filament-Regalen

    Gruß

    Stefan

    Ich habe mal Versucht, die elekrischen Bauteile meines Saugers mit ihren Anschlüssen zu skizzieren.


    kann mir bitte jemand die Leitungesführung vervollständigen bitte?

    die Datei versuche ich als ppt anzuhängen (bitte einfach im Namen das txt löschen).


    Gruß - und bald gibt es auch Bilder von meinem Sauger


    Stefan