Wenn der Postmann 2-mal klingelt.
In diesem Fall war es nicht der Postmann. Eigentlich TNT, aber es war ein weißes Auto mit keinem Firmen Logo und aus dem Auto stieg ein Irgendwer. Eigentlich informiert man den Kunden im Vorfeld, wann die Ware geliefert wird, aber TNT hatte es nicht für nötig gehalten mich zu informieren. Ich konnte zwar bei der Sendeverfolgung (TNT) sehen, das die Sendung schon 5 Tage in Hannover liegt, der Liefertermin war offen. Höchstwahrscheinlich ist wie in letzter Zeit Corona dafür verantwortlich. Ich kann es nicht mehr hören.
Aber gut, nun liegt die Spindel hier bei mir, ich bin froh, dass soweit alle gut über die Bühne gegangen ist.
Frage an die, die sich auch so eine Spindel aus China bestellt hatten.
Da keinerlei Zollunterlagen dabei sind, bekomme ich den Bescheid vom Zoll mit Sicherheit noch zu geschickt, oder? Wie war das bei euch?
Zur Spindel brauche ich nicht viel erzählen. Es ist eine 2,5kw 40000 rpm 220V.
Werde in den nächsten Tagen versuchen den FU so gut wie möglich darauf eistellen, und dann mal sehen was das Schätzlein von sich gibt.


Gruß Dietmar