Hallo.
Wie in meinem anderen Beitrag geschrieben, möchte ich eine Schmiernippel-Verlängerung für die KUS-Mutter der Tischachse bauen.
Dazu werde ich ein M8-Kernloch in die Portalwange bohren und ein Gewinde reinschneiden. Dort setze ich dann einen geraden M8-Schmiernippel außen dran. Auf die andere Seite kommt dann eine Einschraubverschraubung (M8 auf ø 6 mm), die dann in einen 6mm Schlauch übergeht, der dann wiederrum über eine Einschraubverbindung (M6 auf ø 6 mm) in der KUS-Mutter endet.
Der einzige Laden, wo ich alles gefunden habe, ist allerdings schmieranlagen.com/, wo es einen Mindestbestellwert von 30,- EUR (netto) gibt. Daher habe ich sechs Sets bestellt.
Ein Set besteht aus:
1x Schmiernippel - Kegelschmiernippel
Option: Gewinde M8x1
Art.Nr.: 250-002
1x SKF Gerade Einschraubverschraubung
Option: SKF - M8x1 keg (d1) auf ø 6 mm (D)
Art.Nr.: 406-433
0,60m Kunststoffleitung / Schlauch - Polyleitung PA12
Option: SKF - Kunststoffrohr ø 6x1,5 mm - leer - hart - transparent
Art.Nr.: WVN715-R06x1,5
2x Rohrschellen - SKU Schellen
Option: D= 6 mm - D1= 6,4 / D2= 15
Art.Nr.: NRS08-12
10x Flachdichtring
Option: SKF - d1=6,2 - d2=9,9 - h=1 - M6
Art.Nr.: DIN7603-A6x10-CU
1x Winkel Einschraubverschraubungen
Option: M6x1 keg (d1) auf ø 6 mm (D)
Art.Nr.: 106-101
Das würde ich zum Selbstkostenpreis von 8,44 EUR + Porto abgeben, falls jemand daran Interesse haben sollte,
Lars
P.S. Für die Rohrschellen ist es wahrscheinlich sinnvoll vor dem Zusammenbau zwei Nutenstein in den Portalverbinder zu schieben.
Wie in meinem anderen Beitrag geschrieben, möchte ich eine Schmiernippel-Verlängerung für die KUS-Mutter der Tischachse bauen.
Dazu werde ich ein M8-Kernloch in die Portalwange bohren und ein Gewinde reinschneiden. Dort setze ich dann einen geraden M8-Schmiernippel außen dran. Auf die andere Seite kommt dann eine Einschraubverschraubung (M8 auf ø 6 mm), die dann in einen 6mm Schlauch übergeht, der dann wiederrum über eine Einschraubverbindung (M6 auf ø 6 mm) in der KUS-Mutter endet.
Der einzige Laden, wo ich alles gefunden habe, ist allerdings schmieranlagen.com/, wo es einen Mindestbestellwert von 30,- EUR (netto) gibt. Daher habe ich sechs Sets bestellt.
Ein Set besteht aus:
1x Schmiernippel - Kegelschmiernippel
Option: Gewinde M8x1
Art.Nr.: 250-002
1x SKF Gerade Einschraubverschraubung
Option: SKF - M8x1 keg (d1) auf ø 6 mm (D)
Art.Nr.: 406-433
0,60m Kunststoffleitung / Schlauch - Polyleitung PA12
Option: SKF - Kunststoffrohr ø 6x1,5 mm - leer - hart - transparent
Art.Nr.: WVN715-R06x1,5
2x Rohrschellen - SKU Schellen
Option: D= 6 mm - D1= 6,4 / D2= 15
Art.Nr.: NRS08-12
10x Flachdichtring
Option: SKF - d1=6,2 - d2=9,9 - h=1 - M6
Art.Nr.: DIN7603-A6x10-CU
1x Winkel Einschraubverschraubungen
Option: M6x1 keg (d1) auf ø 6 mm (D)
Art.Nr.: 106-101
Das würde ich zum Selbstkostenpreis von 8,44 EUR + Porto abgeben, falls jemand daran Interesse haben sollte,
Lars
P.S. Für die Rohrschellen ist es wahrscheinlich sinnvoll vor dem Zusammenbau zwei Nutenstein in den Portalverbinder zu schieben.