Vorraussetzung für Mach3 installation und Betrieb?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorraussetzung für Mach3 installation und Betrieb?

Mich würde mal aus Interesse eine Installation und Betrieb von Mach3 interessieren. Da hier ja viele das Programm verwenden und ich eigentlich alles auf Linux laufen haben auch meinen ganzen PC, Server u.v.m. Im Grunde Windows frei bin. Jetzt hätte ich hier noch einen Laptop mit einer Windwos 7 Pro Lizenz den ich dafür verwenden möchte. Ist die Hardware und Software dafür ausreichend? Eine bitte habe ich auch noch vor dem ganzem, nicht schlagen wenn bei Windows einige dumme Fragen kommen könnten, bin schon bald jetzt 20 Jahre von Windows weg. Habe zwar immer wieder mal eine Windows Version am VM Server laufen zum testen und das ich nicht komplett weg bin was das angeht aber zum arbeiten verwende ich sie schon lange nicht mehr.

Mein Hardware und Software die ich hier habe!
      Hardware: Laptop Lenovo T430 4GB RAM 320 GB HDD
      Software. OS Windows 7 Pro
      LG.Mario
    • Ok, den habe ich hier auf dem T430 nicht mehr. Kann man auch WinXP als OS verwenden da hätte ich noch eine alten PC hier wo man das installieren kann. Sonst ein AsRock Q1900B Board habe ich auch noch ein neues hier das hat einen Parallel Port. Das ist momentan mein Test System von LinuxCNC aber kann ihm einfach eine andere HDD verpassen.
      LG.Mario
    • Hallo Willi!

Danke mal für die Info! Das mit der Adapter Karte habe ich schon mal wo gelesen. Nur möchte ich jetzt nicht extra eine Hardware dazu kaufen um es zu testen da ich ja hier ein Board habe mit Parallel Schnittstelle. Wenn das ganze besser mit WinXP läuft dann wäre mir das sowieso lieber. Wie sieht es aus kann man das ganze auch über eine VM betreiben, hat da wer schon mal was damit gemacht?
      LG.Mario