Da ich zur Zeit bei echt miesen Wetter in Holland fest sitze und nicht zum Kiten komme, nutze ich die Zeit um mit dem Baubericht zu meiner Fenja anzufangen.
Hallo,
kurz zu meiner Person,
Ich bin der Christof, 45 Jahre jung und komme aus Kretz in Rheinland-Pfalz.
Bin gelernter Elektromeister MSR aber schon seit 25 Jahren nicht mehr in diesem Beruf tätig.
Seit längerem spielte ich mit dem Gedanken mir eine Portalfräse zu bauen und als ich auf Andreas Seite den Bericht über die Fenja gelesen habe war mir klar, so eine soll es werden.
Gebaut wird jetzt eine Fenja L1200 , Antrieb und Steuerung stehen noch nicht fest.
Ich werde diese zur Holzbearbeitung für mein Projekt " Umbau Neoplan Bus zum
Wohnmobil " und zur Bearbeitung von Aluminium zum Bau von Unterwasser
Lampenköpfe und Änderungen an meinem Unterwasser Videogehäuse nutzen.
Ich Danke im Vorfeld schon mal allen hier, die mir mit ihren Bauberichten und Beiträgen geholfen haben, das ich mir ein besseres Bild von diesem Projekt machen kann. Mein besonderer Dank an Andreas, für seine immer freundliche Unterstützung und an André der so freundlich war mir die Profilstopfen und die Schleppkettenablage zu fertigen.
Am 05.02. bestellte ich gem. Andreas Stückliste die Profilteile bei SMT.
Die Lieferung kam am 07.03.18 auch unbeschadet an.

Am 13.02. habe ich den Schraubensatz bei Jochen bestellt und auch prompt bekommen.

Am 24.02. habe ich bei John bestellt, lief alles sehr unkompliziert.
Auch die Lieferung kam am 19.03.18 gut verpackt bei mir an.

Am 19.03 sind die Profilstopfen von André bei mir angekommen.

Am 06.04 sind die Lagerschalen angekommen , dank an Olli das er sich Zeit genommen hat mir das Set zusammen zu stellen.
und die Schleppkettenablage die André für mich gefertigt hat ist auch noch gekommen.
Am 10.04. sind die schon sehnlichst erwarteten Frästeile gekommen, der besonders freundliche Paketbote hat die vor meine Haustür gelegt , meine Frau unterschreiben lassen und ist dann mit den Worten abgehauen " den Rest schaffen sie wohl allein".
Hat sie auch geschafft, sie hat das Paket bewacht bis ich von der Arbeit gekommen bin.

Leider konnte ich bis jetzt nicht soviel Zeit aufbringen wie ich eigentlich vor hatte.
Hallo,
kurz zu meiner Person,
Ich bin der Christof, 45 Jahre jung und komme aus Kretz in Rheinland-Pfalz.
Bin gelernter Elektromeister MSR aber schon seit 25 Jahren nicht mehr in diesem Beruf tätig.
Seit längerem spielte ich mit dem Gedanken mir eine Portalfräse zu bauen und als ich auf Andreas Seite den Bericht über die Fenja gelesen habe war mir klar, so eine soll es werden.
Gebaut wird jetzt eine Fenja L1200 , Antrieb und Steuerung stehen noch nicht fest.
Ich werde diese zur Holzbearbeitung für mein Projekt " Umbau Neoplan Bus zum
Wohnmobil " und zur Bearbeitung von Aluminium zum Bau von Unterwasser
Lampenköpfe und Änderungen an meinem Unterwasser Videogehäuse nutzen.
Ich Danke im Vorfeld schon mal allen hier, die mir mit ihren Bauberichten und Beiträgen geholfen haben, das ich mir ein besseres Bild von diesem Projekt machen kann. Mein besonderer Dank an Andreas, für seine immer freundliche Unterstützung und an André der so freundlich war mir die Profilstopfen und die Schleppkettenablage zu fertigen.
Am 05.02. bestellte ich gem. Andreas Stückliste die Profilteile bei SMT.
Die Lieferung kam am 07.03.18 auch unbeschadet an.
Am 13.02. habe ich den Schraubensatz bei Jochen bestellt und auch prompt bekommen.
Am 24.02. habe ich bei John bestellt, lief alles sehr unkompliziert.
Auch die Lieferung kam am 19.03.18 gut verpackt bei mir an.
Am 19.03 sind die Profilstopfen von André bei mir angekommen.
Am 06.04 sind die Lagerschalen angekommen , dank an Olli das er sich Zeit genommen hat mir das Set zusammen zu stellen.
und die Schleppkettenablage die André für mich gefertigt hat ist auch noch gekommen.
Am 10.04. sind die schon sehnlichst erwarteten Frästeile gekommen, der besonders freundliche Paketbote hat die vor meine Haustür gelegt , meine Frau unterschreiben lassen und ist dann mit den Worten abgehauen " den Rest schaffen sie wohl allein".
Hat sie auch geschafft, sie hat das Paket bewacht bis ich von der Arbeit gekommen bin.
Leider konnte ich bis jetzt nicht soviel Zeit aufbringen wie ich eigentlich vor hatte.
Gruß Christof
The post was edited 2 times, last by Odiban ().