Hallo zusammen,
hier entsteht mein Baubericht zur Nr. 70 Nachfolgerin, die Fenja. Ob sie mal einen anderen Namen bekommen wird für mich, kann ich bisher noch nicht sagen.
Hier aber schon mal die ersten Bilder...
Vor über 4 Jahren haben hier schon mal Führungen und KUS-Spindeln gelegen. Die waren damals noch für die Nr. 70. Die immer noch treu ihren Dienst verrichtet.
Hier schon ein Großteil der "Kleinteile"..
Die 90x90x8 Vierkantstahlrohre für den Unterrahmen.
Ich habe mich für Zitronengrün entschieden. Aluteile bleiben im Originallook. Da kommt dann evtl. nur Klarlack drauf, wenn überhaupt.
Für die Schwingungsdämpfung möchte ich meine Profile zu 1/2 bis 3/4 mit Sand befüllen.
Da aber die Stahlrohre ja Gewinde drinnen haben, werde ich hier einen Feuerwehrschlauch befüllen.
Das müsste ein B-Schlauch sein, mit einen Ø75 mm.
Der füllt den Hohlraum recht gut aus. Ist sehr stabil aber dabei noch gut verformbar.
Wenn ich da seitlich Schrauben rein drehe, dann geht der sicher gut mit ohne ein Loch zu bekommen.
Verschlossen wird der dann mit einem Holzdeckel, der in den Schlauch geklebt wird und seitlich dann noch getackert oder verschraubt.
Als erstes werde ich die Profile mit Stöpseln verschließen und mit Sand befüllen...