Anregung für Video Chat im Forum

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Anregung für Video Chat im Forum

Da ich in einem anderem Forum auch sehr aktiv bin wo wir ein eigenes OS einwickelt haben, hätte ich die Anregung. Da haben wir, den User und so wie auch uns Entwickler und Tester die Möglichkeit gegeben bei Problemen und Fragen das auch über einen Video Chat machen den wir jeden Mittwoch um 20.30 Uhr haben. Da sich vielleicht einige etwas schwer tun ihre Problem zu beschreiben oder auch ganz locker zusammen plaudern. Außerdem gibt es bei uns ein Sprichwort "Durchs Reden kommen die Leute zusammen“ ;) Vielleicht wäre das hier auch eine Option die man in Betracht ziehen könnte. Beim Video Chat muss keine sein Kamera einschalten und man kann nur Reden. Das gute auch bei dem ganzen man kann z.B. auch seine PC Bildschirm freigeben und da auch seine Problem zeigen ohne das wer einen Zugriff darauf hat. Bei dem Video Chat brauch man nichts Installieren ist OS unabhängig.
      Bei Interesse kann ich noch mehr Infos dazu geben.
      LG.Mario
    • Habe mal hier einen Testlink gemacht das hier euch ein wenig mehr Vorstellen könnt wie das aussieht und was man alles damit machen kann. Unter Setting kann man auch die Sprache auf Deutsch stellen. Im Forum braucht man dann den Link nur wo angeben und jeder der auf den Link geht kann da einsteigen. Man kann sich auch jeder Zeit einen eigenen Link erstellen wenn nur für bestimmte User dabei haben möchte oder auch Einladungen dazu versenden.

meet.jit.si/cnc-aus-holz
      LG.Mario
    • Hi Mario,

du bist auch an so einigem dran :thumbsup:

Habe auch Gedacht ICQ / Teamspeak3 Server / Telegram / Whatsapp / Facebook und Co könnten wir her nehmen für rasche Hilfe und austausch.
      Die Community will aber lieber im Forum schreiben und das ist eigentlich auch Gut so.
      Bin hin und wieder im Teamspeak wenn ich am PC bin aber da ist immer leer. Es wird einfach nicht genutzt. ^^

Vorteile eines Forums:

- Beiträge kann jeder immer wieder nachlesen
      - Beiträge bleiben für die Ewigkeit und man kann danach suchen
      - Wenn jemand einen Fehler hat steht hier dann auch die Lösung für alle :) .
      - Jeder kann online sein wann er Zeit hat.
      - Etc...
    • KampfHund wrote:

du bist auch an so einigem dran
      Immer hoffen für was neues! :D

Wegen dem Video Chat ist kein Problem war nur so ein Gedanke, da wir bei uns im Forum sehr gute Erfahrungen mit dem gemacht haben. Ich lasse mal den Link hier dir vielleicht möchte ihn mal wer benutzen. Außer ihr möchtet es nicht dann kann ich ihn wieder löschen.
      LG.Mario
    https://www.daswetter.com/