3D-Drucker Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 3D-Drucker Kaufberatung

Hallo,

bin auf der suche nach einem Einsteigerdrucker im 3d-Bereich.

- Material wird am Anfang PLA zum üben sein.
      - Das Fillament sollte frei käuflich sein, also kein Fillament,das nur von dem Druckerhersteller gekauft werden kann.
      - Der Druckraum sollte 15cm x 15cm groß sein.
      - Das Budget ist so bis 500 Euro
      - Soll am besten ein Bausatz sein zum Zusammenbauen (so 10 bis 20 Stunden)
      - muß aber nicht unbedingt ein Bausatz sein kann auch ein fertiger zusammengebauter Drucker sein

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich was für ein Drucker leicht zum Handhaben und leicht zum Aufbauen ist und gute Druckergebnisse hat.

Gruß Alexander
    • Hallo Alexander,
      ich habe vor 3 Jahren einen VHS Kurs belegt in dem haben wir in 4 Tagen einen Prusa i3 gebaut und eingestellt.
      Seit dem habe ich mir viele Verbesserungen gedruckt und eingebaut für mich war das ein toller einstieg in den 3D Druck.
      Die prusa Drucker gibt es im Netz in vielen verschiedenen aufgerüsteten Stufen, schau dich mal um und wenn du noch Fragen zu diesem Drucker Typ hast melde dich einfach.
      Gruß
      Andreas
      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders ??!!
    • Hi,

ich kenne mich selber mit dem Thema zwar nicht wirklich aus aber ich habe trotzdem einen Tip für Dich:

Ich bin kürzlich über ein Open Source 3D Drucker gestolpert der sehr interessant für mich war --> sparklab-shop.de/

Die Pläne und sogar bei bedarf sämtliche Teile plus Zusammenbauvideos alles dort zu bekommen.

Der Nachteil: Soll je nach größe und Ausstattung bis über 1000€ kosten :/

Aber ein Blick ist es trotzdem Wert... 8)

Hier mal ein Video von einem der das Ding zusammenbaut... aber in Witzig :D

-->LINK

Gruß
      Marcus
    • Hallo,