Hallo zusammen,
ich möchte mich und meine Fräse mal kurz vorstellen.
Ich heiße Andreas bin schon so alt das ich noch SchwarzWeiß Fernseher und Telefone mit Wählscheibe repariert habe. Mein Leben spielet sich zwischen Düsseldorf und Möchengladbach ab und meine Arbeit ist bei einer großen Chemiebude. Gebastelt habe ich schon von klein auf mit meinem Vater vor allem RC Modellbau mit allem was schwimmt, fährt oder fliegt.
2015 bin ich angefangen die Fräse und den GRBL Jogger aus der "ct Hacks" nach zu bauen. Hat Alles super funktionert..... aber der Appetit kommt beim Essen also habe ich mitlerweile die China Endstufen gegen Leadshine Treiber getauscht und die Riemenführung nach außen verlegt, so wie bei der CNC14. Als Fräse werkelt eine Kress 1050FME oder ein kleiner roter Laser ( auch aus der ct Hacks ) in der 38mm Aufnahme. Die Abarbeitung der GCode Files übernimmt ein Rasberry mit BCnc den ich über jeden anderen PC bei mir im Netzwerk bedienen und beobachten kann. Zum Zeichen verwende ich FreeCad und als CAM Estlecam aber ich versuche mich gerade in Fusion360 ein zu arbeiten.
Freu mich auf Kommentare und noch viele weitere Projekte
Gruß
Andreas