Ich habe mich noch mal an einer zweiten Alu Version des Kreisel versucht. Mit deutlich besserem Ergebnis.
Zum einen Passt jetzt die Positionierung der zweiten Operation sauber, so das auch der Schwerpunkt passt. Zum anderen ist das Oberflächen Finish deutlich besser geworden.
Am Übergang vom Radius Fräser zum Kugelfräser Fräser sieht man noch deutlich nen Übergang, da werde ich als nächstes noch mal schauen ob es nicht doch Sinn macht mit einem Tool das Finish zu machen.

Zeigt eure Bauteile
-
-
Heute war endlich der Alu Case für den Raspberry dran auf dem das media center im Wohnzimmer läuft. Der hatte sich schon den ganzen Sommer beschwert das ihm in seinem 3D gedruckten Gehäuse zu warm ist.
Erster Testlauf sieht nicht nur optisch sondern auch von der Temperatur her super aus -
Ich bin heute mal etwas aus den Spuren von John Grimsmo gewandert und habe meinem Victorinox Trailmaster einen Satz Alu Schalen spendiert:
-
Hallo,
Habe heute meinem Gehörschutz zu einem festen Platz verholfen.
-
Hallo,
Hab mal wieder gefräst. Dabei ist dieses einfache aber um so nützlicher Ding entstanden.
Jetzt kann ich mir noch ein bisschen Zeit lassen mit der Tischfräse.
-
Hallo Andreas
Dein Laser oben, ist das Eigenbau, bzw. Welcher Hersteller?
Wieviel Watt hat der Laserkopf?
-
Hallo Dieter,
Nein der ist gekauft aber von mir angepasst. Ich glaube das der 5w kann aber ob das aller immer stimmt weiß ich nicht.
Ich kann Furnier damit schneiden ansonsten graviere ich bei ca. 30% Leistung.
- ich habe auf das CNC shield um gebaut mit TMC 2208 Stepstick- eine Z-Achse aus DVD Laufwerk
- und als Software nutze ich Lightburn ist wohl das beste auf dem Markt für 40€ (arbeitet mit Layer)!
-
Hallo Andreas,
habe auch Interesse mir einen Lasergravierer zuzulegen.
Kannst Du mehr zu Deinem Umbau schreiben? Ist der Laser so wie man ihn bekommt nicht zu gebrauchen, oder wozu Dein Umbau?
Danke für Deine Info.
Raimund
-
Hallo Raimund,
Kannst Du mehr zu Deinem Umbau schreiben?
Ich mach die Tage mal ein neues Thema auf mit Fotos und Beschreibung.