meine "Neue"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Update:
      Die Fräse läuft - super! Sie gefällt mir so gut, dass ich mir vorstellen könnte, sie noch seeeehr lange zu behalten :D
      Ich habe sie produktiv mit 7,5m/min im Eilgang laufen und bin aktuell dabei, den ersten Härtetest zu fahren: Fermacelll fräsen, ganz ganz viele Teile...
      Hier 2 Videos davon:

Der 1. Test:

und die "Produktion":

(Der Fräsjob wird noch optimiert - da geht noch mehr Zeit rauszuholen)

3.4m/min mit 9mm Zustellung zieht sie ohne Probleme schon viele Stunden in Fermacell durch. Der Fräserverschleiß liegt in der erwarteten Größenordnung: HSS ist sofort stumpf, VHM hält ca 5 Std Fräszeit. Wichtig ist eine richtig gute Absaugung. Nach langer Recherche ist die Entscheidung auf einen "BOSCH GAS 35M AFC" gefallen. Der Unterschied zum Haushaltssauger ist gewaltig. Wo früher trotz Zyklon und Filter im Sauger immer noch ein leichter "Holzgeruch" beim Fräsen wahrnehmbar war, riecht man jetzt gar nix mehr und insgesamt ist das Staub-Aufkommen nahezu bei "Null" angekommen! Nie wieder Haushaltssauger :D

Wenn ich nächste Woche Urlaub habe, werde ich die DMC-2 mal als Projekt auf dem Blog genauer vorstellen!

Die Daten vom Saugschuh stelle ich dort dann ebenfalls ein, falls den jemand nachbauen möchte....Der funktioniert auch echt klasse...

Grüße
      Gruß

Andreas