Handy Apps - Vom Foto zur Datei, umwandlung in Diverse Formate

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Handy Apps - Vom Foto zur Datei, umwandlung in Diverse Formate

Hallo Jungs,

ich möchte hier gute brauchbare Handy Erleichterungen zum Thema.
      Erstellen von dxf Dateien, Logos etc..

Ich bin immer wieder überrascht wie eine Handy App so etwas erstaunlicherweise sehr gut machen kann.

Die erste App nennt sich DXF Camera
      Man kann Live damit ein Foto machen und die Empfindlichkeit einstellen.
      Mein bisheriger Test zeigt dass es sehr rauscht und somit einiges erfasst was nicht brauchbar ist. Diese Bereiche muss man dann später in der DXF selbst einfach weg löschen.

Fazit: für Logos oder kleiner Geschichten sehr brauchbar.

Die zweite App nennt sich Tiny Scanner.
      Mit dieser App kann man auch Live Fotos zu einer PDF machen, oder aus dem Speicher vom Handy auf Dateien zurück greifen.
      Ich wollte es erst für die Firma um mal schnell eine PDF zu machen und dann per Email weiterleiten. Dann ist mir aber der zweite Aspekt erst bewusst geworden. Wieso eigentlich nicht gleich als CNC Hilfe nutzen?
      Der Punkt wo noch dazu kommt ist dass man die PDF in eine dxf wandeln muss. Dies ist aber ein leichtes und zwar online.
      Zamzar online wandler
      Eine App würde es geben die am Handy wandeln kann aber leider nur zu DWG.

Würde mich freuen wenn ihr euch rege beteiligt und Gute brauchbare Apps hier online stellt.
      LG Alex
      cnc-aus-holz im Facebook // Mein Youtube Kanal
    • Also ich bin mit dem Ergebnis von DXF Camera sehr zufrieden. Zum Abspeichern braucht man aber einen Dateimanager.
      Durch das Echtzeit einstellen der Empfindlichkeit kann man schnell zufriedenstellende Ergebnisse erzielen.
      Ich hatte bisher, wie so oft nur noch keinen passenden Anwendungsfall.