Fräsprogramm geht ständig auf Pause

  • Hier mal einer kleiner GCode mit Fräserwechsel und Anpassung der Drehzahl.

    Ich kann es leider auch nur noch mit einem angeschlossen Arduino testen, da läuft es fehlerfrei durch.

    Hatte aber auch früher keine Probleme beim Fräserwechsel mit Estlcam

    Tasche 4+6mm Fräser.NC


    Den PP für mein Vectric VCarve Desktop habe ich hier aus einem Forumsthread über Vectric.

    Ich denke nicht das C.Knüll was mit diesem PP zu tun hatte, wenn ich mir den Header anschaue wird er jedenfalls

    nicht erwähnt. Der PP wird halt zufällig mit estlcam laufen, deswegen stehen auch Befehle drin die estlcam nicht kann.

    Wie auch immer, probieren kannst ihn ja mal.

    ESTLCAM_Grbl_mm_manTC_TN.zip

  • So, nach längerer Schaffenspause habe ich mich in den letzten Tagen wieder intensiver mit der Fräse und dem PP für Aspire beschäftigt.

    Nach einigen Anpassungen und Änderungen im PP und der Ausmerzung von Fehlermeldungen der Sensoren, läuft alles! (Zumindest bei den bisherigen Test ;))

    Spindel startet jetzt wie sie soll, auch mit der korrekten Drehzahl, Antastung und Werkzeugwechsel samt Werkzeuglängensensor und -messung am fixen Punkt funktioniert.


    Ein Dank an @Igritsch für den PP. Auf Basis dieser Vorlage habe ich mir meinen PP erzeugen können. :thumbup:


    Jetzt steht der intensiven Nutzung der Maschine nur noch die benötigte Freizeit im Wege… 8o