Kugelgewindespindel Gesamtundlauf

  • Hallo Forum,


    ich habe mir "hochwertige" Kugelumlaufführungen des Typs SFU 1605 (1 x 450mm, 1 x 1100mm, 2 x 1300mm) zukommen lassen, NEIN nicht aus der Bucht.

    Die kamen, sehr gut gegen Nässe geschützt, in reichlich Folie eingewickelt, gestern bei mir an, nur in Folie! 8|

    In kurzer Blick, ein halbe Umdrehung und siehe da, die beiden langen Spindeln hängen durch und wie. Ein kurzer schneller Messaufbau zeigte einen Schlag von über 1mm, bei der 1100mm Länge 0,17 mm und bei der 450er 0,06 mm


    MbMn sind die 1300er Schrott, die 450er ist i.O. aber die 1100er Länge :/ .?

    Ich finde zwar alle möglichen Angaben über zulässige Toleranzen, aber ausgerechnet die für den Gesamtumlauf fehlen.

    Könnt ihr weiterhelfen?

    Mit besten Grüßen,

    Andre



    Ich weiß nicht ob es richtig ist was ich mache, aber wenn ich es lasse, werde ich es nie erfahren.