Meine ersten Werke auf der MPCNC

  • Hallo,


    ich bin noch recht neu im CNC Werken und habe mit einer (leider) überdimensionierten und deshalb unstabilen MPCNC angefangen.

    Nun plane ich mir etwas stabileres aus Holz und ggf. teilweise Alu zu bauen. Zuerst aber hier meine ersten zwei Fräsarbeiten:

    Angefangen habe ich mit einem Avocado Schiffchen:



    und dann etwas einfacheres: Ein Schlüsselanhänger für die Fisch-WG.



    Ich hoffe, dass ich dem CNC-Hobby noch ein wenig erhalten bleibe und noch viele weiter Ideen umsetzen kann. Im Moment hat es mich auf jeden Fall gepackt.

    Demnächst melde ich mich dann mit vielen Fragen zum Thema Eigenbau aus Holz an Euch.


    Gruß

    jo

  • So ähnlich gehts mir auch, zu große MPCNC gebaut und nun die CNC14 bzw. angelehnten Eigenbau in Planung. Wobei meine MPCNC für meine Zwecke gar nicht mal so schlecht läuft. Allerdings hab ich sie bisher nur als Plattenfräse genutzt, Erfahrungen im 3D Bereich hab ich noch gar nicht, aber so ein Avocadoschiffchen ist auch ein schönes Weihnachstgeschenk, für Menschen die schon alles haben.

    Ich hab meine MPCNC mit anderen Eckenverbindern und einem massiven Stahlunterbau (Stahl kann ich besser als Holz) halbwegs stabil bekommen.