Flüsterkompressor, Erfahrungen gesucht

• Hallo zusammen,

Aktuell leistet ein Einhell Baumarktkompressor mit einem Kolben bei mir Dienst. Heute den ersten echt langen Job mit MMS.

Das Fräsgeräusch nervt ja schon, aber der Kompressor der alle 5 Min anspringt nervt mehr.

Nun gibt es ja Implotex Kompressoren. Der kleine für um 220€.

Nun bin ich auf deutlich günstigere gestoßen, die erstmal identische aussehen. Etwa ein Vevor für 103€.

Kennt sich da jemand mit aus? Sind die günstigsten in Krach und Leistung vergleichbar oder muss es der teurere Implotex sein?

Er sollte hin und wieder die MMS bedienen, Reifen aufpumpen, mal ein Planschbecken oder so.

Kein Lauf jeden Tag oder so.

Freue mich auf eure Erfahrungen.

Gruß Patrick

Estlcam V11 - Steuerung Arduinoclub Estlcam BOB - Fusion360

• Hallo Patrick

Ich hab den von Implotex und mich geärgert, warum ich nicht schon früher auf so ein leises Ding umgestiegen bin. Fast nicht zu hören und immer unter Druck. Er behält seinen Druck auch über eine Woche lang und mit 8 bar vielseitig einsetzbar.

Viele Grüsse

Dieter

Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken. (Heinz Erhardt) ;)

• Hallo Patrick!

Also zu deiner Frage kann ich, wie die vorherigen Posts auch, nichts beitragen. Aber wenn ich nach Vevor suche kommt mir das :entgegen.

Dieter : Den Druck hält aber jeder Kompressor der dicht ist. Mein EINHELL für unter hundert € schafft das auch. Und wenn er nicht gerade läuft ist er auch ganz leise. 8o

Es grüßt Jörg, der sich mit dem Schaltplan einer Taschenlampe auskennt. ;)

• Danke Jörg für die Warnung. Bei der Suche nach Implotex wurde der mit angezeigt daher hier die Frage ob den jemand kennt.

Dann nehm ich doch lieber den Implotex und spare noch ein paar Tage. Das Bastelbudget ist einfach immer zu knapp 😉

Estlcam V11 - Steuerung Arduinoclub Estlcam BOB - Fusion360

• Hallo Patrick,

mir ging mein alter Einhell Kompressor auch auf den Senkel und habe mir letztes Jahr deswegen einen Weldinger Flüsterkompressor zugelegt. Und bin absolut top zufrieden mit dem Teil, vorallem ist der so leise, das man sich noch ohne Probleme dabei in Zimmerlautstärke unterhalten kann.

Schau dir mal die von Weldinger an, vorallem auch was die Ersatzteilversorgung anbelangt sind die sehr gut. Habe von denen auch etliches an Schweißzeugs und kann von der Qualität nicht klagen.

Hier mal ein (wenn auch nicht ganz neutraler) Vergleichstest von Weldinger selbst :

IMPLOTEX, WELDINGER, Knapp Wulf - welcher hat mehr Puste?

und hier findest du die Geräte von denen :

Weldinger Kompressoren

Aber nicht wundern das der zweite Link nach Hausundwerkstatt24 geht. Weldinger ist der Markenname und Hausundwerkstatt24 der Shop von denen. ;)

Ausserdem bieten die seit Ende letzten Jahres auch auf ihre Geräte 5 Jahre Garantie. Ein Blick über den Tellerrand ist es alle male wert. :)

Gruss

Dirk

Weisheit des Lebens : Es gibt keine dumme Fragen, nur Menschen die dumm Antworten !

• Hallo Jörg

Da hast du schon Recht, aber mein Alter hat immer Luft verloren und war spätestens nach 1 Tag leer. Der Neue ist wirklich so schön leise, tolle Erfindung....

Viele Grüsse

Dieter

Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken. (Heinz Erhardt) ;)