Fusion 360 Prozessoperationen mit Werkzeugänderungen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ist dies neu? wollte heute für mein Sohn was tolles fräsen. Ich habe die Skizze in Fusion 360 erstellt und mit CAM wollte ich die nach Estlcam per Postprozessor senden. Das Project hat mehrere Werkzeugänderung. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung (siehe Bild). Kann mir jemand helfen?


    MfG


    AJ


  • Es ist genau so, wie es in der Fehlermeldung steht, d.h. in der kostenlosen Version gibt es keinen Fräserwechsel mehr innerhalb einer NC-Datei.


    Ob es einen Weg drumherum gibt, weiß ich nicht, da ich es aus Vorsicht schon immer so handhabe, dass ich pro Fräser eine Datei mache.

  • Es ist genau so, wie es in der Fehlermeldung steht, d.h. in der kostenlosen Version gibt es keinen Fräserwechsel mehr innerhalb einer NC-Datei.


    Ob es einen Weg drumherum gibt, weiß ich nicht, da ich es aus Vorsicht schon immer so handhabe, dass ich pro Fräser eine Datei mache.

    Vielen Dank für den Tipp. Ist zwar umständlich aber es funktioniert.