LED am Klemmenadapter

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• New

Heute habe ich im Stromkabel zum PC einen Ein/Aus Schalter eingebaut und schon habe ich keine " Dauerbeleuchtung " des Klemmenadapters mehr.
      Es ist einfach nicht mein Ding wenn ich die Werkstatt verlasse und dann irgendeine Kontrolllampe leuchtet die nicht zwingend leuchten muß - auch wenn eine LED nicht zu den Stromfressern gezählt werden kann.
      lg
      Harry
    • New

Hallo Harry,

ich hatte das gleiche Problem. Habe dann bei meinem PC die hinteren USB Anschlüsse genommen. Schon war die Lampe aus, sowie ich den Rechner heruntergefahren habe.
      Die vorderen USB hatten auch Strom wenn der Rechner aus war. Also bei mir ging es ohne Schalter....

Gruß
      Peik
      Die "Ameise" läuft und läuft und läuft. Macht somit genau das was Sie soll.... :thumbsup:

Bevor ich hier eine Frage stelle, habe ich hoffentlich gründlich recherchiert.
      Grundsätzlich versuche ich selbst Lösungen zu finden, nur manchmal bekomme ich es nicht hin und noch mehr graue Haare stehen mir nicht.
      Also seht es mir nach, wenn ich dann doch mal eine Frage stelle und über jede einzelne Antwort freue und bedanke ich mich hier nochmals.
    • New

Bremsscheibe wrote:

Hallo Harry,

ich hatte das gleiche Problem. Habe dann bei meinem PC die hinteren USB Anschlüsse genommen. Schon war die Lampe aus, sowie ich den Rechner heruntergefahren habe.
      Die vorderen USB hatten auch Strom wenn der Rechner aus war. Also bei mir ging es ohne Schalter....

Gruß
      Peik
      Ich habe auch die hinteren On Board USB Anschlüsse genommen ( Asus Board ). Aber der kleine Einbauschalter hat das Miniproblem gelöst.
      Images
      • CIMG2048.JPG

76.91 kB, 640×480, viewed 8 times
      lg
      Harry
    • New

Hallo zusammen

Ja das die LED blinkt ist schon praktisch, dann weiss man das wenigstens Verbindung besteht. Wer ein Handrad nutzt sieht es auch am dort angebrachten beleuchteten Taster.
      Ich kann meine nur blau blinken sehen, wenn ich durch die Lüftungsschlitze schaue oder den Deckel abnehme, daher egal - es stört mich nicht.

Ich ziehe zudem nach jeder Nichtbenutzung eh den Netzstecker an der Maschine.

Grüsse

Dieter
      Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken. (Heinz Erhardt) ;)
    https://www.daswetter.com/