Uncle Phil - Grillzangen Update ala Freetec

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Uncle Phil - Grillzangen Update ala Freetec

New

Hallo zusammen,

des Grillens Leidenschaft.
      Die Person möchte unerkannt bleiben aus gegebenem Anlass!!!
      Da er sonst auf der nächsten Grillparty eventuell mit Konkurrenz zu rechnen hat!

Ich zitiere:

Moin zusammen,
      aufgrund diverser Auseinandersetzungen bei gelegentlichen Grillgelagen, habe ich mir eine Lösung für dieses Problem überlegt, um besser vorbereitet in den nächsten Konflikt zu gehen.
      Zu diesem Zweck habe ich mir erlaubt die Grillzange von dem bärtigen Uncle Phil für meine Zwecke zu modifizieren.
      Herausgekommen ist ein multifunktionales Werkzeug welches aufgrund seines symmetrischen Aufbaus gleichermaßen für Links wie Rechtshänder geeignet ist
      und in keiner Situation am Grill im Regen stehen lässt.

Ich präsentiere Euch ganz exklusiv in limitierter Auflage von einem Stück :D ,
      die multifunktionale Grillkampfzange mit integriertem Deckelheber.

Wenn es um die Wurst geht.

Am hinteren Ende wurde mittels Beilagscheibe und Neodyn Magnet ein Klassischer Flaschenöffner integriert wie es Alois auch schon verwendet hat.

Das verwendete Holz ist Esche

Ergonomisch geformt:

Schöne Grüße von Uli alias Freetec

PS: Bin gerade mit Uncle Phil am klären ob wir die dxf veröffentlichen dürfen, also Bitte noch etwas Geduld!
    • New

lustige idee. Leider sind Schlagringe lauf WaffG Verbotene Gegenstände.

Schlagringe sind in Deutschland (§ 2 Abs. 3 i. V. m. Anlage 2 Abschnitt 1 Nr. 1.3.2 WaffG), in Österreich (§ 17 Abs. 1 Z 6[1] WaffG) und in der Schweiz (Art. 4 Abs. 1 Bst. d und Art. 5 Abs. 1 Bst. d WG)[2] verboten

Quelle: Wikipedia

P.S. Ich will kein Spielverderber sein. Ich will nur das sich da keiner wegen ner lustigen Idee Probleme schafft.
      Idee -> QCAD-Pro -> Estlcam 11 -> TNG v2 -> PFM2.6
    • New

Hallo Björn,

Danke für deinen Einwand, über das hat sich keiner verkopft. Da gebe ich dir Recht!

Habe es bei Phil seiner Seite auch mit gepostet und auch dort kam dieser Einwand, jedoch mit Fußrastern von Bikern.
      Ich sehe es aber prinzipiell als "Zeichnung" und eine Zeichnung darf doch alles frei enthalten. :?:
      Was der oder diejenige dann mit der Zeichnung macht ist wieder etwas anderes. (Also fräsen und benutzen )
      Das wäre dann in meinen Augen der Besitz.

Ich tendiere da auf Grauzone, aber nicht wissen schützt bekanntlich nicht vor einer Strafe.
      Bei Google findet man sogar Zeichnungen mit Bemaßung...

Vielleicht sollte man Sie umbenennen in Grill Kratz Zange :D
      Wie dem auch sei es soll ein Gimmick sein mit einer lustigen Geschichte.
      Mich hat es jedenfalls zerbröselt vor lachen :D

PS: Jetzt traue ich mich die DXF wirklich nicht mehr hochzuladen auch wenn Phil sein OK gibt.

@Freetec Es wird wohl ein Unikat bleiben :|
    • New

Bambusbjoern wrote:

Leider sind Schlagringe lauf WaffG Verbotene Gegenstände.
      Grillzangen fallen definitiv nicht unter das Waffengesetz. Egal welche Form sie haben.
      Es ist sinnfrei hier einen Satz aus Wikipedia zu zitieren ohne die Definition einer Waffe nach dem Waffengestz dazuzuschreiben.
      Eine Grillzange ist nicht "ihrem Wesen nach dazu bestimmt, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, insbesondere Hieb- und Stoßwaffen;" sondern alleine dazu da Leichen auf dem Rost zu wenden.

Manchmal finde ich das die Diskussionen hier aus dem Ruder laufen.

grüße
      ralfg
    • New

fraesoholic wrote:

Bambusbjoern wrote:

Hier etwas genauer formuliert.Leider sind Schlagringe lauf WaffG Verbotene Gegenstände.
      Grillzangen fallen definitiv nicht unter das Waffengesetz. Egal welche Form sie haben..

Manchmal finde ich das die Diskussionen hier aus dem Ruder laufen.

grüße
      ralfg
      Es soll nicht aus dem Ruder laufen.
      Es ist aber in dieser Bauart keine reine Grillzange mehr.
      Es ist ein Schlagring der als Grillzange genutzt werden kann.
      Wenn ich mir nen Regenschirm an eine M16 mache bleibt es trotzdem eine Waffe. Oder mach ich mir ein Küchenmesser mit Griff in Form eines Schlagrings ist dieser Gegenstand Verboten, nicht aber wegen der Klinge, sondern wegen den Griff.
      Den Wiki Text hab ich nur gepostet damit die Besserwisser es selber lesen können. In dem Wiki ist das WaffG verlinkt.
      Das WaffG Unterscheidet zwischen Waffen und „Verbotenen Gegenständen
      Und der Schlagring ist nun mal so wie ein Schakko oder Butterflymesser vom BLA, sorry BKA als ein solcher Gegenstand eingestuft.
      Das WaffG kenn ich als WBK Besitzer recht gut.
      Ich will keinem auf die Füße treten. Ich habe die Gesetze nicht gemacht. Ich weise nur darauf hin.
      Idee -> QCAD-Pro -> Estlcam 11 -> TNG v2 -> PFM2.6

The post was edited 5 times, last by Bambusbjoern ().

https://www.daswetter.com/