CNC Fräse bei Hammer

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Hallo Alois

Sehr interessant, die haben wohl den Trend kommen sehen. :)
      Preislich auch in Ordnung, kann leider die Prospekte nicht lesen. Auf der Webseite und im Felder Shop ist sie noch nicht zu finden.

Grüsse

Dieter
      Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken. (Heinz Erhardt) ;)
    • Dprt steht sie für unter 1000€. Das ist dann allerding eine Ansage an, Stepcraft und Co.

Aber da passt was nicht, bei Zubehör sind Sägebänder und die Artikelbeschreibung beschreibt zum Teil eine Bandsäge.
      Ob der Preis auch von der sägen ist?
      Idee -> QCAD-Pro -> Estlcam 11 -> TNG v2 -> PFM2.5

The post was edited 1 time, last by Bambusbjoern ().

• Ja, schaut mir auch nach noch nicht sauber gepflegt aus. Eine 3 Achs Endstufe als Maschinenbezeichnung? Klingt fast als hätten Sie die Übersetzung vom Chinesischen Datenblatt einfach kopiert und übernommen. Oder wollen die gleich von vornherein sagen, dass eine Erweiterung auf 4te Achse nicht möglich ist...
    • Hallo

die wird ja immer billiger

das ganze Zubehör ist für einen Bandsäge ;(

der Shop zeichnet sich wirklich aus. wenn ich mit diesen Screenshot zu Konsumentenschutz gehe kann es sein das die mir wirklich eine Fräse um 798€ verkaufen müssen. Leider sitze ich im falschen Land und er verweigert mir den Kauf weil nicht nach AT geliefert wird. Schade ich wollte wissen was Passiert.
      lG
      Fadi

Baubericht der 107XL, Idee und Planung der Querfräse
    • fadi wrote:

Hallo

die wird ja immer billiger

das ganze Zubehör ist für einen Bandsäge ;(

der Shop zeichnet sich wirklich aus. wenn ich mit diesen Screenshot zu Konsumentenschutz gehe kann es sein das die mir wirklich eine Fräse um 798€ verkaufen müssen. Leider sitze ich im falschen Land und er verweigert mir den Kauf weil nicht nach AT geliefert wird. Schade ich wollte wissen was Passiert.
      Nein, nicht grundsätzlich. Die müssen es nicht für den Preis verkaufen. Das ist eine Urbane Legende.
      Wenn ich in Einzelhandel komme und mir da eine Flasche Cola rausnehme, die dort für ein 1€ steht, kann der Verkäufer an der Kasse immer noch sagen die kostet 1,50€.
      Erst wenn ein Vertrag zu zustande gekommen ist, muss der Händler die Ware für den im Vertrag festgelegten Preis liefern. Der Vertrag ist zustande gekommen, wenn die Ware bezahlt wurde und der Händler das Geld angenommen hat. Bei Paypal, könnte es also wirklich klappen das er Liefern muss.

Gruß
      Daniel

The post was edited 1 time, last by Bambusbjoern ().

• Die scheinen im Shop das Produkt der Bandsäge N2-35 einfach kopiert zu haben.
      Die technischen Daten sind identisch
      Das wäre für den kurzentschlossenen tatsächlich die Möglichkeit an eine billige Fräse zu kommen. In den AGB steht zwar das es sich bei dem Webshop um einen unverbindlichen Online-Katalog handelt, dort steht aber auch das mit dem Klick auf den Button „zahlungspflichtig bestellen" eine verbindliche Bestellung zu Stande kommt und das daraufhin eine "automatische Empfangsbestätigung oder bereits die Vertragsannahme per E-Mail zugestellt wird"

Wenn die also in ihrem Shopsystem nicht eine Schranke eingebaut haben kann man mit etwas Glück tatsächlich zu einem Vertrag kommen.

Ansonsten würde ich eine Fräse mit gegossenem Tisch in den angegebenen Maßen zu diesem Preis sofort kaufen, auch wenn kein Bandsägeblatt dabei ist.

Unlimitierte Bearbeitungsvielfalt auf der Fläche einer EURO-Palette: Bearbeitungsfläche 825 x 479 mm
      Meine Europaletten sind 800 x 1200 groß.

grüße
    • Vielleicht wäre es besser, die darauf hinzuweisen. Wäre mir persönlich lieber als einen Fehler auszunützen und die Ware einzufordern.
      Evt. springt ein Einkaufsgutschein raus.
      Felder ist da recht gut in sowas. Siehe Marius Hornberger und seinen angepassten Winkelanschlag an seiner Hammer Formatkreissäge.
    • Alois73 wrote:

Vielleicht wäre es besser, die darauf hinzuweisen. Wäre mir persönlich lieber als einen Fehler auszunützen und die Ware einzufordern.
      Evt. springt ein Einkaufsgutschein raus.
      Felder ist da recht gut in sowas. Siehe Marius Hornberger und seinen angepassten Winkelanschlag an seiner Hammer Formatkreissäge.
      Genau das habe ich getan, daher wusste ich wo der Fehler lag.
    • Alois73 wrote:

Wäre mir persönlich lieber als einen Fehler auszunützen und die Ware einzufordern.
      Ich hätte da kein schlechtes Gewissen. Felder hat sich in Deutschland mit den China-Maschinen schon einige Dinger geleistet. Die verkaufen sehr gute Maschinen neben absolutem Schrott. Die guten Maschinen sind teilweise sehr günstig, der Schrott absolut überteuert. Nur wenn man bei den Maschinen das Gehäuse öffnet sieht man das. Das mit den Preisen gilt auch für Zubehör, wie Sägeblättern. Ich habe mal drei Stück zurück gegeben, HM-bestückte Kreissägeblätter, die sahen aus als hätte der Chinese vor dem Fernseher die Zähne aufgelötet. Bei der Rückgabe konnte "keiner verstehen weshalb ich damit nicht zufrieden wäre".
      Seitdem erspare ich mir diesen Laden.
      Ob das Ding den Namen "Testshop" trägt oder einer einen Fehler gemacht hat wäre mir egal. Aus Deutschland kann ich das Angebot nicht ordern, ich bekomme eine Meldung das "in mein Land nicht geliefert wird"

grüße
    • Hallo

Bambusbjoern wrote:

Wenn ich in Einzelhandel komme und mir da eine Flasche Cola rausnehme, die dort für ein 1€ steht, kann der Verkäufer an der Kasse immer noch sagen die kostet 1,50€.
      In Österreich geht das nicht, so wenn mit 1€ Bepreist ist dann 1€ nicht 1,50€ oder Schwierigkeiten mit dem Konsumentenschutz.

Man muss es natürlich nachweisen können.

aber egal, da dürfte ein absoluter Anfänger im Shop um hantieren und keiner Kontrolliert was da eigentlich gemacht wird. Das spricht eigentlich nicht für den Shop.
      lG
      Fadi

Baubericht der 107XL, Idee und Planung der Querfräse

The post was edited 1 time, last by fadi ().

• Hallo

Ich habe auch weiter im Shop geschaut und die neuen Bandsägen sehen denen von Record Power sehr ähnlich.... Kommt ja alles aus einer Fabrik, nur hinten dran wird lackiert und gelabelt.

Schade eigentlich, dass Felder damit seinen guten Ruf (ruiniert) beeinträchtigt. Leider ist bei der heutigen Gesellschaft kein Geld mehr für gute Qualität vorhanden, alles muss schnell, zu jeder Zeit verfügbar und kosten darfs nix.

Ich bleib beim Selbstbau, dann weiss ich wer gepfuscht hat. ;)

Grüsse

Dieter
      Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken. (Heinz Erhardt) ;)
    https://www.daswetter.com/