Spielerei von Derek Hugger

  • Stefan echt klasse. Einer der Gründe für den Bau meiner Fenja sind solche Skulpturen. Ich habe von Derek Hugger den Colibri mit der Dekupiersäge fast fertiggebracht aber war mir dann zu ungenau. Frage, wie bist du an die Konstantkraftfeder gekommen. Ich suche schon lange eine Bezugsquelle.

    Gruß Martin


    irgendwann wird alles GUT


  • Hallo Martin,


    die Schnecke von Derek hat keine Feder, die hat nur zwei Lager und dreht sich - mit Anschub - 1 - 2 Minuten.


    Ich habe allerdings vor Jahren mal für Clayton Boyer's Zinnia eine Konstantfeder in den USA bestellt und wegen der hohen Portokosten gleich mehrere. Wenn Du noch Interesse hast, kann ich die mal suchen. Auch nach der Bezugsquelle kann ich gerne mal schauen.


    Gruß


    Stefan

  • Ich habe die Federn vor 3 Jahren bei http://www.sdp-si.com bestellt. $18 für die Feder und $ 48 Versand. Bei 3 Federn macht das 33$/Feder. und dann habe ich das Ding bis heute nicht gebaut. Aber wie das so ist, die Anzahl meiner geplanten (geträumten) Projekte ist viel größer als meine verfügbare Zeit und Kraft.
    Die Artikelnummer kannst Du der angehängten Kopie aus dem Bestellschein entnehmen. Es ist die Feder, die Clayton Boyer für Zinnia empfiehlt.



    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan, danke für die Antwort und beides mal ja :thumbsup: .
    Bezugsquelle wäre super, alles was ich bisher gefunden habe ist in USA und keine Lieferung über den Teich. Hier in Deutschland alles Sonderanfertigungen wegen der Länge.
    Falls Du die Federn findest und welche abgeben möchtest hast Du einen Käufer!
    LG

    Gruß Martin


    irgendwann wird alles GUT


  • Endlich fertig und aufgehängt:



    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruß


    Stefan

  • Da hier mal jemand auf der Suche nach einer "Konstant-Kraft-Feder" für solche kinetischen Objekte, wie sie z.B. Derek Hugger oder Clayton Boyer auf Youtube zeigen, möchte ich hier mal eine neue Quelle dazu zeigen:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Darau gestoßen bin ich über ein Objerkt aus Thingiverse, auch wenn ich das Teil lieber fräse, als zu drucken:


    https://www.thingiverse.com/thing:4768206


    Vielleich gefällt es ja dem einen oder anderen oder hiflt :-)