RDS Ruderanlenkung

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • RDS Ruderanlenkung

      Hallo!

      Hier zeige ich ein, für mich, recht kompliziertes Bauteil. Der Servorahmen musste von 4 Seiten bearbeitet werden. Dabei lief nicht alles rund, wie man sieht. Ich habe viel zum Umgang mit Estlcam im 3D Modus gelernt, aber es haben sich auch neue Fragen ergeben. Offenbar nimmt das Programm beim 3D Modus kein Trochoidalfräsen vor. Die Vorschubgeschwindigkeit aber schon! :S Das hat mich gleich einen Fräser gekostet. Dann hat es die kleinen Löcher nicht mit gefräst, das Große aber schon ?( . So habe ich dann noch einmal ein 2D Programm nachgeschoben. Auch um die in der Fläche hervorstehenden Haltestege :thumbdown: noch zu beseitigen. Auf eine perfekte Oberfläche habe ich keinen Wert gelegt, schließlich ist das Teil dann nicht mehr zu sehen.
      Zu guter Letzt: Es ist maßgenau und verwendbar 8o und darauf kam es an.

      Grüße Jörg.
      Images
      • IMG_20191231_145138886.jpg

        164.78 kB, 576×768, viewed 31 times
      • Anmerkung 2019-12-31 150558.jpg

        115.65 kB, 876×768, viewed 27 times
      • Anmerkung 2019-12-31 150438.jpg

        30.2 kB, 920×686, viewed 24 times
      Der sich mit dem Schaltplan einer Taschenlampe auskennt. ;)
    https://www.daswetter.com/