WABECO F1210 E, CNC-Umbau v. Christoph Selig

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • WABECO F1210 E, CNC-Umbau v. Christoph Selig

      Hallo, da ich die Maschine sehr wenig nutze und zu meinen Bastelarbeiten (Modelleisenbahn) eine Portalfräse besser geeignet ist, verkaufe ich die Wabeco.
      Die Maschine wurde 2014 von Christoph Selig (Bücher CNC im Modellbau) auf allen Achsen mit Isel Kugelgewindetriebe umgebaut. Die Anbauteile und Motoren sind ebenfalls aus diesem Umbausatz.
      Sie fährt daher fantastisch und ist bis auf 2-3 Hundertstel, je nach Achse, genau. Die Steuerung ist ein Nachbau der Selig-Steuerung, jedoch mit sehr hochwertigen RTA GMH06 Endstufen.
      Das sind zwar analoge Endstufen, aber mit den zugehörigen Sanyo Denki Motoren, läuft sie absolut ruhig und sehr leise.
      Jede Endstufe besitzt ein eigenes Netzteil und wird mit 60V betrieben.
      Auf den Fotos ist auch ein silberner Kasten mit Leitungen zu sehen, das ist die sogenannte Maschinenschnittstelle. Dahinter verbirgt sich eine Platine, auf der sämtlich Endschalter, Notschalter, FU usw. außerhalb der Steuerung,
      in der Nähe der Maschine angeschlossen werden kann und dann nur noch mit einem LPT-Kabel an die Steuerung angeschlossen wird.
      Zubehör ist auf den Abbildung zu sehen, die Spannzangen sind ER25, der Rundtisch ist ein VERTEX mit einem nagelneuen 100 Dreibackenfutter.
      Der Schraubstock hat eine Backenbreite von 111mm und eine max. Weite von 85mm.
      Umfangreiche Hand- und Bedienbücher liegen auch dabei.
      Ich habe noch ein passenden Motor mit 400V und einen passenden Siemens Fu, wollte die Maschine auf FU mit Regelung von Mach3 umbauen, gehört mit zum Angebot
      Maschine kann vorgeführt werden

      youtu.be/T7pNAPETaDQ

      Preis 3500,-- Verhandlungsbasis
      Abzuholen im Kreis Recklinghausen

      WABECO 1210 CNC, Fräse FRIEDA M, Quantum D250x400 CNC Umbau
    https://www.daswetter.com/