Induktive Näherungsschalter an der CNC14

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Induktive Näherungsschalter an der CNC14

      Hallo aus dem hohen Norden.
      Ich habe noch einmal eine Frage zum Anschluß der Näherungsschalter. Marian sagte im Workshop, das wir einen 1,8 kohm Widerstand vorschalten sollten. Im Estlcam wird beschrieben, das der Näherungsschalter ohne Widerstand angeschlossen wird. Ich bin verwirrt.
      Hat jemand vielleicht eine kleine Skizze für mich ?
      Und an dieser Stelle auch noch einmal vielen Dank für den tollen Workshop in Kirchheim.
    • Hallo t3carat,

      schreib doch bitte Deinen Namen in die Signatur oder schreib Gruß XXX. Das pflegt den hier im Forum freundlichen und familiären Umgangston.

      Solange Du die Endschalter an die Hardware der CNC14 anschließt und nicht andere Platinen oder Hardware verwendest verwende bitte unsere Dokumentationen und Anleitungen.

      Sprich PNP als z.B. NC (NO ginge auch) und dann über einen 1,8kOhm Widerstand in den jeweiligen Eingang der roten Steuerplatine.
      Der COM Anschluss bleibt dabei unbelegt (bzw. Nur für den Probing-Eingang benutzt)

      Hoffe das hilft Dir erstmal weiter.
      Gruß
      Marian
    https://www.daswetter.com/