Frequenzumrichter Yaskawa V1000 1,5/2,2 kW

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Frequenzumrichter Yaskawa V1000 1,5/2,2 kW

      Ich verkaufe meinen Frequenzumrichter Yaskawa V1000 mit 1,5/2,2kW (so steht es auf dem Typenschild, meine 2,2kW-Chinaspindel lief damit gut). Vektormodus bis 400Hz.

      Warum verkaufe ich? Für die große 4kW-Spindel habe ich einen Omron, für die kleine Spindel diesen FU sowie einen Powtran 9130. Drei FU für zwei Spindeln sind einer zu viel ;-).

      Unterschiede des Yaskawa im Vergleich zum Powtran 9130:
      + Anleitung deutlich besser
      + läuft im Vektormodus ruhiger / sauberer
      + gutes Autotuning
      - Maximalmoment ist im Vektormodus geringer als beim Powtran, bei dem ich die Regelparameter noch optimieren konnte

      Das geringere Maximalmoment stört mich in Alu ab 8mm/10mm Fräsern aufwärts, daher nehme ich in Zukunft wieder den Powtran. Wer eher die kleineren Fräser nimmt und sich mit den großen Fräsern etwas bei der Zustellung zurückhält, kann mit dem Yaskawa gut arbeiten.

      Preis: 106 Euro inkl. Versand und Anleitung als pdf.