Eine Frage des Empfangs

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Eine Frage des Empfangs

Hallo Mädels und Männer

Ich habe ein Makita Radio in meiner Werkstatt mit DAB+, das Problem ist wen ich den 3D Drucker ( Ender 3 pro ) arbeiten lasse kein empfang mehr.
      Nur mit provisorischerer Außenantenne. :cursing:

Nun meine frage weiß einer von euch Elektronik Helden wie man diesen Anschluss für die Antenne
      Nennt, hat der überhaupt eine Bezeichnung. ?(

Gruß
      Oliver
      Alles kann nichts muss – Warum du in Wahrheit immer die Wahl hast :thumbsup:

Gruß
      Oliver

The post was edited 1 time, last by wptruck ().

• Das habe ich mich auch schon gefragt, und denke, weil er aus China kommt. :D

Okay jetzt mal im Ernst keine Ahnung warum das so ist, bin kein Elektroniker oder Elektriker.

Der normale Radio Empfang über UKW kein Problem.
      Ales anderer im Raum geht wlan, Handy, Pc ohne Probleme.

Denke es liegt am Radio, oder nicht

Gruß
      Oliver

p.s Wollte nicht sexsichtichsein bitte um Entschuldigung. :saint:

Gruß
      Oliver
    • DAB ist nach meiner Erahrung indoor nur eingeschränkt tauglich - je nach Region.
      Ich arbeite in Ingolstadt und in meinem Büro ist der Empfang gestört, je nachdem wo mein Büropartner sitz. Er kommt nicht aus China!!! ;)

In Deinem Fall halte ich es für sehr wahrscheinlich, dass Dein Chinadrucker Dein DAB stört, das WLAN aber nicht.

Das alles löst aber noch nicht Dein Problem. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, suchst Du eine Außenantenne für Dein DAB-Radio?
      Mein Vorschlag: kauf dir Alexa Dot, funktioniert fantastisch als WLAN-Radio mit Sprachsteuerung ("Alexa, spiele BR-Klassik!")

Gruß
      Stefan
    • Ich kann mich auch noch dunkel daran erinnern, dass wir auch mal so einen Makita Radio in einer Küche wo ich auf Saison gearbeitet habe, hatten.