Bezugsquelle Festlager Alu

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Bezugsquelle Festlager Alu

      Hallo!

      Ich habe mir dieses Flanschlager haase-cnc.de/de/spindellager-a…ellendurchmesser-320.html bestellt um es mit 2 Schrägkugellagern auszustatten und es als Festlager zu verwenden. Nachdem auf den seitlichen Dichtungen der Rillenlager die Bezeichnung 6001 RS zu lesen war, konnte eigentlich nichts schieflaufen.
      Doch als ich die Lager ausgebaut hatte musste ich feststellen das die Rillenlager nicht 28 mm sondern 30 mm Aussendurchmesser hatten?? Und daher passen die 7001 Schrägkugellager mit 28 mm AD nicht hinein.
      In den Normlisten der Kugellagerhersteller werden die Abmessungen der 6001 immer mit 28/12/8 mm angegeben. Ich finde weder Rillenlager ( 6001 ) noch Schrägkugellager ( 7001 ) mit 30/12/8 mm im web.

      Leider hat mir Haase bis heute nicht geantwortet, ob seine Flanschlager für 10 mm Wellen auch Rillenlager die nicht der Norm entsprechen, verbaut sind. Denn normalerweise haben diese Lager einen AD mit 26 mm.
      Kennt jemand eine Bezugsquelle oder CNC Freaks die solche Lager verkaufen oder selber herstellen können?
      Danke
      lg
      Harry
    • Hallo
      warum nimmst du nicht ein normales FK Lager. Ist einfacher als exotische Lager zu suchen.
      Ich habe mit Diesem gute Erfahrungen gemacht-> schnelle Lieferung (4Tage nach Österreich) und die Lager lassen sich vorspannen und wenn die man defekt sind findet man leicht Ersatz
      der Durchmesser ist 34mm und der Flansch ist 42x42 die Bauhöhe ist mit der Wellenmutter 36,5mm ohne Wellenmutter 30mm
      lG
      Fadi

      Baubericht der 107XL, Idee und Planung der Querfräse

      The post was edited 1 time, last by fadi ().

    https://www.daswetter.com/