Hallo zusammen!
Möchte mich mal vorstellen nachdem ich ja schon eine Weile hier mitlese und auch schon was geschrieben hab.
Bernie so nennt mich das Völkchen die meine Freunde sind, Bernhard im zivilen Leben und bin junge 47, kommen tue ich aus dem schönen Ländle (auf Deutsch Vorarlberg)
Eigentlich bin ich leidenschaftlicher Helipilot, da ich meine Maschine dauern in den Boden ramme, und das auf die Dauer seht teuer kommt, musste ich Alex (der mit den Rastazöpfchen der mir dauernd lästig tut ) dauernd belästigen um mir wieder neue Teile zu machen.
Tja und wie der Titel schon sagt .... hab ich dann eines Tages mich entschieden (nachdem mich Alex dauernd mit seiner Fräse nass gemacht ) eine zu bauen.
Kurz und gut, im CAD war ich dazumal auch noch nicht der Held aber ich hab mir gedacht so lern ich das wenigstens, drauf losgelegt........
Da ich ja die Maschine (Raschke Holzfräse NR 016) von Alex mehrmals genießen durfte, hab ich mich dazu entschieden das System von Jürgen nachzubauen bzw. für mich zu verfeinern ( nicht böse sein Jürgen )
Anbei mal die ersten Bilder der Konstruktion.
Gruß
Bernie