Holzschnitzer teile fräsen

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Holzschnitzer teile fräsen

Ich bin Anfänger und möchte mich versuchen
      1. Wer könnte im Bereich Köln oder Bonn die teile fräsen und was würde so was kosten.
      2. Was muss man noch alles für die fräse haben.
      3. Gibt es eine liste für die teile. (komplettes Zubehör)
      4. Was für eine Steuerung
      5. Windows Software oder Linux was ist besser.
      6. Welche Spindel.
      Was haltet ihr von der Steuerung /estlcam.de/schaltschrank_klein.php

Was haltet ihr vom Raspberry pi 3B+ mit passender Software. /youtube.com/watch?v=cz9JI0iOvrs&t=701s oder youtube.com/watch?v=0n_z1PzLSqk&t=5s

Alles kann nichts muss – Warum du in Wahrheit immer die Wahl hast :thumbsup:
      gluecksdetektiv.de/
    • Hallo Unbekannter, deine Fragen kann man so nicht beantworten.
      Teile fräsen kann dir eigentlich jeder, auch jemand aus Flensburg, es gibt ja DHL, UPS, DPD etc.
      Was du noch haben musst für eine Fräse, was hast du denn schon alles, was möchtest du denn bauen?
      Eine komplette Liste gibt es nicht, es sei denn du möchtest eine Fräse nachbauen, so wie Frieda, Fenja, CNC14 etc.
      Die Steuerung? Was möchtest du für eine Fräse haben und wie technisch begabt bist du.
      Ob Windows oder Linux ist egal, was du besser kannst. Estlcam denke ich für Anfänger sehr geeignet.
      Du siehst so einfach lässen sich deine Fragen nicht beantworten.
      Gruß
      Willi
    • Okay

Dan erst mal ich bin Oliver 46 Jahre und gelernter Straßenbauer, also beruflich Millionen licht Jahre vom Tema entfern.

Was Mich nicht abhält so eine Maschine bauen und bedienen zu wollen. :habenwollen:

Augen nach Foren und los, 8o

So sieht aus ich habe noch nicht, nur ein Haufen Informationen, aus Büchern, Fachzeitschriften, Internet, Google, YouTube, cnc14 Seite und natürlich aus diesem Forum Was ich für Sehr gut empfinde.