Fräsjob ungleich gcode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fräsjob ungleich gcode

      Hallo miteinander,

      seit einigen Tagen hänge ich an dem Problem, daß mir meine Fräse Ergebnisse liefert, die nicht im gcode stehen. Ja, mal wieder ein sehr spezielles Phänomen bei mir ;)
      Anfangs dachte ich, daß BlenderCam buggy sei und bin dann auf FreeCAD geswitcht, aber auch hier ein ähnliches Problem.
      Gefräst wird mit Linuxcnc und ich klicke dort schon nur noch auf Referenzieren und Antasten und dann kommt das dabei heraus (siehe Anhang)

      Die Kontur ist in y-Richtung 1,1mm zu kurz (98,9mm) und in x-Richtung 0,4mm (99,6mm).
      Die linke obere Zacke des Werkstücks misst 19,6 statt 20mm.
      Werkzeugdurchmesser 0,2mm.

      Die 90° Winkel der Zacken werden rund gefräst.
      Die 90° Winkel der vier Ecken messen 90°, wenn sie in Holz gefräst werden
      Die 60° Winkel des Hexagons werden rund gefräst

      Camotics zeigt mir auch, daß der gode stimmig ist.
      Hat wer von euch eine Idee??
      Bilder
      • freecad_problem.jpg

        170,05 kB, 1.024×565, 22 mal angesehen
      Dateien
      • test_01.ngc

        (1,27 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      hG

      Ben

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von :ben () aus folgendem Grund: habe gcode angehängt