MPCNC mit Arduino CNC-Shield und Estlcam läuf nicht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• MPCNC mit Arduino CNC-Shield und Estlcam läuf nicht

Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine MPCNC gebaut und wollte als Steuerung einen Arduiono mit CNC Shield nutzen. Die Software meiner Wahl ist Estlcam.

Leider bekomme ich die Verknüpfung Arduino Estlcam nicht hin. Ich öffne Estlcam und nehme alle Einstellungen vor und dann kommt nach dem Klicken auf Steuerung programmieren folgende Fehlermeldung: Bootlader starten Fehlgeschlagen.

Das komische ist, dass ich es bereits einmal programmieren konnte. Leider haben sich dann aber die Motoren nicht bewegt, so dass ich alles wieder abgestöpselt habe und die Einstellungen erneut aufspielen wollte. Mit dem gerade beschriebenen Resultat. Hat von Euch jemand eine Idee?

Viele Dank im Voraus

• Ja, es ist ein Uno. Das Ding ist ja, das ich zuerst eine Verbindung herstellen konnte und die Fehlermeldung nicht kam, sondern die Steuerung programmiert wurde. Leider liefen die Motoren dann nur nicht. Jetzt beim erneuten Versuch zu programmieren, da vielleicht Einstellung falsch waren schafft er es nicht mehr zu programmieren.