Auswahl Linearführungen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Auswahl Linearführungen

      Hallo , ich möchte mir auch eine Fräse nachbauen u. hätte da mal eine Frage?
      Hat schon jemand Erfahrungen mit den Linearführungen Serie grün / rosa von CNC-Discount. Kann man diese Art von Führungen auch Seitlich an der Maschine betreiben oder nur von oben. Wegen des Gewichts.

      Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

      Gruß
      Marc
    • Hi,

      Leider hab ich dort keine Werte gefunden, da müsstest du um ein Datenblatt nachfragen.

      Hauptlastrichtung ist sicher nicht seitlich, ich schätze du kannst sie mit einem Drittel weniger belasten. Über Kopf ist am wenigsten möglich...

      Die auftretenden Lasten kann dir aber wohl keiner genau sagen. Denke aber das eine 20er Unterstützte Welle eigentlich dick reichen sollte. Denke da kannst du pro Lager mit min. 550N rechnen die die aufnehmen.


      LG Oliver