Steuerung MDLCNC

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Steuerung MDLCNC

      Guten Tag,
      ich möchte meine neue MDLCNC T4V6 mit Mach 3 und SmoothStepper ansteuern. Alle Einstellungen habe ich gemäß Anleitung eingestellt. Die LED's auf der Karte zeigen auch die jeweils verfahrene Achse an. Leider bewegen sich die Motoren nicht, obwohl ich die Anschlüsse A+, A-, B+ und B- mehrfach überprüft habe. Hat jemand einen Tip, wie ich weiterkomme ?
    • Spannung an den Motoren selber liegt an? Merkst Du einen Unterschied an den Motoren wenn die Maschine an ist zum ausgeschaltetem Zustand?
      Wenn ein Haltestrom anliegt, dann sollten die sich nicht so leicht von Hand drehen lassen.
      Bei so einer Fehlersuche immer der Reihe nach alles durchgehen. Nicht an zu vielen Sachen gleichzeitig testen und nicht durcheinander. Sonst übersieht man gerne etwas.

      Wenn Du die Pfeiltasten in Mach3 drückst zeigt es Dir auf dem Bildschirm an, dass sie verfährt und auf der Karte leuchtet dann auch die entsprechende Achse?