Baubericht der 72

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Das Board versuchte ein Update und wollte eine Verbindung mit dem Internet aufbauen. Mein Rechner ist auch nicht ans Netz angeschlossen, das interessiert das Board aber nicht. Allein der Versuch hat schon gestört. Am Rechner sollte man alles ausschalten was störten kann z. B. kein Virenscanner, Update für irgend ein Programm etc. Im Internet gibt es Anleitungen, was man an einem Rechner alles ausschalten sollte, damit man kein Ärger hat.
      Gruß
      Willi
    • Hallo zusammen
      ich hoffe ich habe heute das Problem gefunden und behoben... habe die Z - Achse komplett zerlegt und festgestellt das die Trapezgewindemutter etwas lose war... des weiteren hat der Mutterblock an 2 Einschlagmuttern leicht gestriffen... hab jetzt vom Mutterblock etwas abgeschliffen... die Trapezgewindemutter festgezogen so das sich die Trapezgewindespindel noch leicht von Hand drehen lässt... alles wieder zusammen gesetzt.. Fräser genullt und losgefräst ohne Störungen und irgendeinem Zwischenfall wo einem das Werkstück zerstört... ob dieses Problem damit für immer behoben ist weiss ich ich nicht... nur weiss ich jetzt wo der Fehler her kommen kann... die Zeit beim fräsen wird es zeigen...

Danke noch für euer Hilfe und Tipps die ihr mir gegeben habt...
      Gruß
      Karlheinz
    • Hallo zusammen

hab eine Frage ... ich möchte das erste mal Alu fräsen. kann ich da mit einem passenden Fräser für Alu Durchmesser 6 mm mit einer Zustellung von 1 mm Fräser oder wäre es besser auf 0,5 mm Zustellung zu gehen ? das Fräsen soll eher eine Gravur in Alu sein. Die Frästiefe beträgt 1 mm...
      Gruß
      Karlheinz
    https://www.daswetter.com/